MUYUY SCHULE

Incatiana, Amantani-Insel, Puno, Perú.

Das Muyuy Schulnetzwerk wurde ins Leben gerufen, um uns daran zu erinnern, dass Liebe der Weg zum Herzen ist, dass es an der Zeit ist, unser Bewusstsein zu erwecken und aus dem erwachten Bewusstsein von Kindern und Jugendlichen neu zu lernen, dass es verschiedene Wege gibt, unserem Dharma zu folgen, in Ausrichtung mit unserer Seele im Hier und Jetzt zu leben und den Stamm in einer liebevollen Koexistenz mit unserer Mutter Erde zu vereinen.

Es erinnert uns daran, dass wir Körper, Geist und Seele in einem einzigen Wesen vereint sind. Deshalb ist es notwendig, uns wieder mit unserem Samen des Lichts und der Liebe zu verbinden, der in uns in Verbindung mit der Quelle, dem Ursprung von allem und den von unseren Vorfahren hinterlassenen Werten lebt und Weisheit und Wissen miteinander versöhnt.

Das Muyuy Team, Wächter, Freiwillige und Kinder machen ein Foto in einem warmen und freundlichen Raum mit Mutter Erde Pachamama - Muyuy Schule

Unser Ziel ist es, ein Netzwerk bewusster Schulen auf der ganzen Welt zu säen, wobei die erste Saat in Incatiana, einer der 10 Gemeinden auf der Insel Amantani, Puno, Peru, gelegt wurde. Diese Schule in Incatiana befindet sich 30 Gehminuten vom Haupthafen der Insel Amantani entfernt, nachdem Sie ca. 3 Stunden auf dem wunderschönen Titicacasee gefahren sind.

Wir werden gemeinsam mit der Gemeinschaft von Incatiana einen warmen und freundlichen Raum mit Mutter Erde schaffen und bauen, in dem ein nachhaltiges Umfeld für eine freie Bildung mit Liebe, Freiheit, Integration und Transformation sowohl für die Kinder als auch für die Betreuerinnen entsteht, die neben ihrer Rolle als Familienoberhäupter, Mütter, Tanten, Großmütter, Schwestern u.a. auch die Rolle von Gefährtinnen übernehmen.

Kinder spielen fröhlich mit ihren Wächter im Kreis - Muyuy Schule

Jeden Tag werden wir durchschnittlich 60 Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren und 15 Frauen in wöchentlich wechselnden Schichten aufnehmen, die an den für sie vorbereiteten Lern- und Wiederverbindungskreisen teilnehmen und im Gegenzug auch Moderatoren dieser Räume sein werden, in denen sie ihr Wissen austauschen; ebenso werden wir einen wöchentlichen Frauenkreis für alle zusammen mitgestalten. Auf diese Weise werden wir den 60 Betreuerinnen zugutekommen, die bei der Betreuung der kleinen Riesen die Rolle des Familienoberhaupts übernehmen.

Unsere offizielle Betreuerin der Muyuy-Schule in Incatiana ist Alexa Mamani Calsin, eine gebürtige Einwohnerin des Ortes und professionelle Erzieherin. Sie wird zusammen mit dem Muyuy-Stamm, dem Beirat von Kindern, Frauen, Hütern der Mutter Erde, spirituellen Bezugspersonen, ganzheitlichen Therapeuten, Facilitatoren, Pädagogen, Psychologen, Neurolinguisten, Sozialarbeitern u.a. diesen magischen und heilenden Raum unterstützen.

Kinder lernen Töpfern auf der Insel Amantani, Peru - Muyuy Schule

Die Muyuy-Schule ist keine offizielle Bildungseinrichtung, aber unsere Herausforderung besteht darin, dass sie bis 2028 vom peruanischen Staat als eine Institution anerkannt wird, die nach ihrer eigenen Methodik arbeitet. Von 2025 bis 2027 werden Kinder und Jugendliche das offizielle Programm in ihren Schulen erfüllen und nach ihren schulischen Aktivitäten nachmittags unsere Schule besuchen, als Teil eines ergänzenden pädagogischen, emotionalen, spirituellen und ganzheitlichen Programms in ihrem Leben.

Der gemeinsame Bau und die Umsetzung des Hauptsitzes unserer Muyuy-Schule in Incatiana werden 2024 beginnen. Die Eröffnung eines medizinischen Raumes für die Gemeinde wird ab Januar 2025 stattfinden.

Muyuy Team mit den Frauen im Kreis der Liebe und Pachamama - Muyuy Schule

* Fotos von unserer Reise in 2019