Magische Begegnung mit Mama Anselma

Von Ladoyska Romero - Jun 02, 2021

Ladoyska mit Anselma und einer Freiwilligen an einem Sommertag auf der Insel Amantani, Peru

Flieg, flieg, flieg kleiner Adler, flieg, flieg kleiner Kondor! So machten sich Ladoyska und ihre Freundin Mariola im November 2018 auf eine spirituelle Reise zum Titicacasee, der als eines der wichtigsten Energiezentren unserer Mutter Erde gilt.

An seinen Ufern liegt die zauberhafte Insel Amantani, auf der Doña Anselma Calsin lebt; eine Heimat, in die sie mit offenen Herzen kamen. Mama Anselma, wie sie sich selbst liebevoll nennt, ist die Partnerin von Juan Mamani und Mutter von drei wunderbaren Kindern: Alexa, Abel und Juan Carlos. Die Familie engagiert sich für Bildung und Sozialarbeit in ihrer Gemeinde.

Doña Anselma, eine wunderschöne Frau, die Unschuld in ihren Augen und Liebe in ihrem Handeln ausstrahlt, erzählte ihre Lebensgeschichte, welche die Herzen der Reisenden berührte: Sie wuchs in einer auf Gewalt basierenden Erziehung auf und war so motiviert, diese Realität zu ändern, dass sie zusammen mit ihrer Familie einen Raum in ihrem Haus einrichtete, um die Kinder der Insel mit Liebe zu unterrichten. Die begrenzten wirtschaftlichen Mittel zwangen sie jedoch, in ihrer Lebensaufgabe zu pausieren, obwohl ihre Seele offen blieb, damit dieser Traum weiterhin die Herzen der Kinder berühren konnte.

Das Zeugnis von Mama Anselma veranlasste Ladoyska, ihr Engagement zu bekräftigen, diese Mission der Liebe und des Dienstes an der bewussten Erziehung auf der Insel Amantani mitzugestalten. Sie wusste nicht, wann und wie sie es tun würde, aber es stand bereits in den Sternen, dass diese heilige Begegnung mit Mama Anselma auch die Begegnung mit den Schutzgeistern des Titicacasees war, die sie seither auf ihrer Reise begleiten, Türen öffnen und Herzen verbinden, um "Muyuy", den Stamm der Liebe, zu weben.

Übersetzen von: Lea Strub

 

Jetzt teilen :

 
Previous
Previous

Wie haben wir uns getroffen und die Mission vereinheitlicht?